top of page

Unser hof

Böhleli

Böhleli

Unser Hof liegt im idyllischen Appenzellerland, nahe dem Alpstein, zwischen Brülisau und dem Fähnernspitz. Hier verbringen unsere Tiere den Spätherbst, den Winter, sowie den Frühlingsanfang.  

Dominik und Adriana

Adriana und Dominik

Dominik hat im Jahr 2016 den Hof von seiner Familie übernommen. Er ist gelernter Landwirt, sowie Schreiner.
Um sich weiter in die Thematik der Landwirtschaft zu vertiefen, hat er im Jahr 2022 die Betriebsleiterschule abgeschlossen. 

Adriana arbeitet Teilzeit als Lehrerin. Gerne hilft sie aber auch auf  dem Hof mit und geniesst die Arbeit mit den Tieren und der Natur. 

Und seit März 2023 dürfen wir unser grösstes Glück, in den Armen halten. Voller Freude und Dankbarkeit geniessen wir die Zeit mit unserem Sohn Alvin.

 Sommerweide Wiesenglück

Unsere Sommerweide

Während der Sommerzeit grasen unsere Tiere auf höhergelegenen Weiden unter dem Reespass. 

Unsere Tiere

Swifter Schafe

Schafe

Unsere steilen Wiesenflächen können mit den Schafen gut beweidet werden. Zurzeit halten wir um die 40 Mutterschafe der Rasse "Weisses Alpenschaf" und "Swifter". Um auf natürliche Weise fleischige Lämmer zu bekommen , halten wir zudem einen bis zwei Mastböcke. 

Lowline Cattle

Vieh

Die kleinwüchsige Rinderrasse "Lowline Cattle" wurde ursprünglich aus Angusrindern in Australien gezüchtet, mit dem Ziel qualitativ hochstehendes Fleisch aus Weidehaltung zu produzieren. 
8 Mutterkühe, ihre Kälber und ein Stier gehören zu unserer "Lowline Cattle" Herde.

Nebenbei halten wir noch drei Tiere der ProSpecieRara-Rasse "Rätisches Grauhvieh", sowie Sömmerungstiere.

Appenzeller Spitzhauben Hühner

Unsere 4 Appenzeller Spitzhauben-Hühner und der Hahn "Elvis", so wie unsere zwei Katzen, "Nayala" und "Simba" ergänzen unser persönliches Wiesenglück.

 Hühner und Katzen

bottom of page